Gespraechstherapeuten-Suche

Netzwerk Gespraechstherapie

Die Gespraechstherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Gespraechstherapeuten-Liste

 

Nutzen Sie die lokalen Filter im Menü auf der linken Seite, um die Auswahl der Profile einzuschränken. Die Zusatzfilter dienen der weiteren Selektion (Lokaler Filter plus ein Zusatzfilter).

Die Profile der Gespraechstherapeuten sind beim ersten Aufruf absteigend nach Aktualität sortiert. Bei Einschalten eines lokalen Filters sortiert sich die Liste aufsteigend nach Postleitzahl.

 

 

Lokale Filter (Weitere Filter im linken Menü)
 

PLZ-Gebiet

Zusatzfilter (Berufsgruppe, Zulassung, Geschlecht etc.)
 

Nach Zugänglichkeit

Sonstiges

Nach Geschlecht

Kombinierte Suchen

 

Suchergebnisse

Datensatz 231 bis 236 von insgesamt 236 Profilen (24 Seiten):

 

Dipl.-Psych. Michael Prowald

Diplom-Psychologe

Praxis für Psychotherapie und Kommunikationsforschung

Zweibrücker Str. 24
D-66459 Kirkel-Limbach

Fon: 0160-98393883

Dipl.-Psych. Michael Prowald

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

- Approbation als Psychologischer Psychotherapeut
- HPG-Zulassung für den Bereich Psychotherapie
Mitglied der Psychotherapeutenkammer des Saarlandes
- alle Kassen

Abschlüsse und Zertifikate

- Diplom-Psychologe
- Systemische Therapie und Beratung (Saarländische Gesellschaft für systemische Therapie und Beratung - SGST
- Psychologischer Psychotherapeut
- alle Kassen

Verfahren und Methoden

Systemische Therapie und Beratung
Einzeltherapie
Paartherapie
Coaching
Teamentwicklung
Verhaltenstherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Einzel- und Gruppenarbeit
Sympathieentwicklung
Paartherapie
Beziehungs- und Kommunikationsstörungen
Sucht
Angst
Depressionen
Zwänge

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 8927 x gelistet.)

 

Ewa Budna

EMDR Praxis für Psychotherapie, Traumatherapie,klinische Hypnose

Ihnestr. 30
D-58540 Meinerzhagen

Fon: 02358 / 27 24 05

Ewa Budna

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

* Zertifizierter Hypnosetherapeutin vom American Board of Hypnotherapy

* Associate Membership American Board of Clinical Hypnotherapy
* EMDR Therapeutin (VDH/DGMT)
* Geprüfte Psychologische Beraterin (VfP)

Verfahren und Methoden

traumatherapie mit emdr, gesprächstherapie, hypnotherapie

Problembereiche und Zielgruppen

ptbs, angststörungen, panikstörungen, depressionen, traumatisierung, einzeltherapie, paartherapie

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 3172 x gelistet.)

 

Stavros Tsoulouchopoulos

Hypnosepraxis Reichenhall

Kaiserplatz 1
D-83435 Bad Reichenhall

Fon: 0049/171/5307068 0049/8651/9658574

Stavros Tsoulouchopoulos

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Hypnosegrundausbildung
Hypnotische Suggestionstexte
Hypnosecoach
Blitzhypnose
Analytische Hypnose
Regression
Reinkarnation
Hypnosetherapie
Handflächentherapie nach Dr. Moshe Zwang
Geprüfter und zertifizierter Hypnotiseur
Geprüfter und zertifizierter Hypnosetherapeut
Hypnosetherapie Ängste und Phobien
Matrix – Methodik nach Dr. Bartlett und Dr. Kinslow
Schmerztherapie
Kinderhypnose
Grundkurs Mimik – Gestik – Physiognomie
Aufbaukurs Mimik – Gestik – Physiognomie
Ressourcen orientierte Gesprächsführung
MatrixMental
Schmerztherapie
Hypnodrama

Verfahren und Methoden

Klassische Hypnose
Matrix/Quantenheilung
MatrixMental
Bemer Magnetfeldtherapie
Handflächentherapie
Mentalhypnose
Seminare von Selbsthypnose bis MatrixMental

Problembereiche und Zielgruppen

Wunschgewicht, ohne Diät
Nichtraucher durch Hypnose
Schlaf finden und abschalten
Frei sein und mehr Lebensfreude
Rückführung in ein früheres Leben
Mental Energie für Sportler
Selbstheilungskräfte entfalten
Konzentration stärken und Effektiv lernen
Stärkung des Immunsystems
Frei von Migräne und Kopfschmerzen
Frei von Stress und Belastungen
Selbstvertrauen und Lebenserfolg
Burnout und Dauerstress
Sex macht wieder Spass
Freude am Sport
Erfolgreich Ziele verwirklichen
Ein Hervorragendes Gedächtnis
Aufmerksam und ausgeglichen
Traumland Entspannungsreise
... und vieles mehr

Person und Praxis

Seit nunmehr 30 Jahren beschäftige ich mich beruflich mit Menschen. Seit 5 Jahren ausschliesslich mit Hypnose.

Bereits zu Beginn meines Studiums 1988 wurde ich mit positivem Denken und der Möglichkeit , das Unterbewusstsein zu programmieren konfrontiert. Nach dem ich die ersten Bücher zu diesem Thema z.B. von Kurt Tepperwein , Leslie M. Cron usw. gelesen hatte meldete ich mich spontan zu einem Seminar bei Kurt E.Schweighardt an. Dies hinterließ bei mir einen unvergesslichen Eindruck, so dass ich sofort ein Praktikum bei einer bekannten und erfolgreichen Hypnosetherapeutin, Fr. Renate B. Stadler Straub machte. Es war unglaublich was alles durch Hypnose ermöglicht wurde. Innerhalb weniger Minuten waren die Menschen völlig entspannt und nach den ersten Sitzungen fühlten sie sich ausgeruht, voller Energie und erleichtert. Die Erfahrungen die ich dort sammelte waren einfach fantastisch.

Die folgenden Jahre beschäftigte ich mich intensiv mit Hypnose, obwohl mein beruflicher Werdegang mich in eine ganz andere Richtung führte.

Später erkannte ich den Weg den ich schon immer gehen wollte.

Ich will Menschen mittels Hypnose helfen.

Ein Mittel das die Selbstheilungskräfte aktiviert, entspannt, motiviert, regeneriert, das Selbstbewusstsein stärkt und vieles, vieles mehr.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 10001 x gelistet.)

 

Bettina Kirchmann

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Praxis für Paar- und Sexualtherapie

Elsternweg 24
D-40668 Meerbusch

Fon: 02150 - 7947611

Bettina Kirchmann

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom Sozialpädagogik
Sexualpädagogik (Wildwasser e.V.)
Sexualberatung (EZI Berlin)
Systemische Sexualtherapie (IGST Heidelberg)
Syst. Paar- und Familientherapie (HSI Heidelberg)
Fachtherapeutin für jugendliche sexuelle Misshandler (DGgKV)

Verfahren und Methoden

Sexualpädagogik, Sexualberatung, Sexualtherapie, Paar- und Familientherapie, Tätertherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Einzelne, Paare und Familien

Person und Praxis

Seit 2004 arbeite ich in eigener paar- und sexualtherapeutischer Praxis.

Die Arbeit als Paar- und Sexualtherapeutin mache ich mit Leidenschaft und der Gewissheit, dass in jedem Menschen ein großes Potential von Selbstheilungskräften steckt. Dies gilt es zu wecken.

Ich arbeite mit einer Mischung aus klassischer und systemischer Sexualtherapie, d.h. nach einer ausführlichen Anamnese und einer gemeinsamen Therapieplanung, lernt die/der Klient/in oder das Paar über "Hausaufgaben" neue Wege des sexuellen Erlebens kennen.

Mein Angebot umfasst folgende Themen:
- Partnerschaftskonflikte
- Affairen, Seitensprünge
- Trennungsberatung
- Ehevorbereitung
- Sexualität im Alter
- Vaginismus (Verkrampfung der Scheide)
- Dyspareunie (Schmerzen beim Verkehr)
- Lustlosigkeit
- Erregungsstörungen
- Erektionsstörungen
- Orgasmusstörungen
- Ejakulationsstörungen
- Hypersexualität (Sexsucht)

Ehe- und Partnerschaftskonflikte behandle ich nach einem verhaltenstherapeutischen Konzept, welches einen Fokus auf Kommunikations- und Problemlösungsstrategien von Paaren setzt.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 8130 x gelistet.)

 

Benita Feller

Praxis für Psychotherapie - Hypnosetherapie - Paartherapie in München

Münchner Freiheit 20
D-80802 München

Fon: 089-55892697

Benita Feller

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Psychotherapeutische Heilpraktikerin

Abschlüsse und Zertifikate

Zulassung zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung auf dem Gebiet der Psychotherapie erteilt vom Referat für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München (Bayern)

Grundstudium Klinische Psychologie und Psychotherapie / Psychopathologie / Diagnostik

Klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie nach Carl R. Rogers

Medizinische und analytische Hypnosetherapie

Sexualtherapie - Sexuelle Störungen und ihre Behandlung

Gestalttherapie

Systemische Therapie - Einzel- und Paartherapie

Kunsttherapeutische Verfahren - Therapie mit Bildern

Kognitive Verhaltenstherapie

Tiefenpsychologische - Psychoanalytische Grundlagenausbildung

Transaktionsanalyse

Autogene Entspannungsmethoden

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Verfahren und Methoden

Meine Arbeitsweise ist geprägt durch die klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie von Carl R. Rogers, sowie durch Gestalttherapeutische Methoden. Hypnosetherapie setze ich in meiner Praxis auf Wunsch als alleinige Behandlungsmethode oder als integrativen Bestandteil der Psychotherapie in Kombination mit anderen Behandlungsmethoden ein.

Problembereiche und Zielgruppen

Einzel- und Paartherapie
Generalisierten Ängsten / Panikstörungen
Sozialen Ängsten / Phobien
Zwangsstörungen
Depressionen
Traumatherapie
Blockadenlösung / Tiefenentspannung
Burnout-Syndrom / Stressbewältigung
Selbstwertproblematik
Akuten und chronischen Schmerzen
Psychosomatischen Beschwerden
Sexuellen Problemen
Schlafstörungen
Suchtproblematik

Person und Praxis

Meine Arbeitsweise ist geprägt durch die klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie von Carl R. Rogers, sowie durch Gestalttherapeutische Methoden. Hypnosetherapie setze ich in meiner Praxis auf Wunsch als alleinige Behandlungsmethode oder als integrativen Bestandteil der Psychotherapie in Kombination mit anderen Behandlungsmethoden ein.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 7840 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Katharina Heininger

Diplom-Psychologin

advitam Gesundheitszentrum

Graf-Adolf-Str. 89
D-40210 Düsseldorf

Fon: 01712206690

Dipl.-Psych. Katharina Heininger

Web: https://advitam-duesseldorf.de

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbierte Verhaltenstherapeutin
Systemische Paar- und Familientherapeutin

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom Psychologie
Examinierte Krankenschwester
Psychologische Psychotherapeutin
Verhaltenstherapie (Approbation)
Systemische Therapie (AFS)

Verfahren und Methoden

Verhaltenstherapie
Coaching
Paartherapie
Familienaufstellung

Problembereiche und Zielgruppen

Lotsengespräche und Psychodiagnostik
Angststörungen, Depressionen, Burnout, Mobbing,
Probleme in der Partnerschaft

Profil merken / drucken

(Das Profil wurde in diesem Jahr 13272 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 21 22 23 24 ... > >>

 

Druckversion (Liste ohne Rahmen)

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet