Nicole Bromann

„Es ist im Leben sehr selten, dass uns jemand zuhört und wirklich versteht, ohne gleich zu urteilen.”
Carl Rogers

Willkommen

Der Mensch handelt aus guten Gründen. Das klingt erst einmal ziemlich banal, wird aber im Alltag oft vergessen. Manchmal wissen wir selbst nicht, warum es uns nicht gut geht und wie wir erreichen können, dass es uns wieder besser geht. Oft fühlen wir uns vom Gegenüber nicht verstanden und ungerecht behandelt. Selten werden wir wirklich verstanden und so akzeptiert, wie wir sind.

Warum handeln wir so wie wir handeln? Was treibt uns an? – Wenn wir das verstehen, können wir auch weiterblicken, was wir verändern wollen.

Was sind unsere dahinter liegenden Bedürfnisse und Interessen, wo werden sie in unserem jetzigen Handeln verletzt? – Wenn wir das erkannt haben, können wir neue Strategien entwickeln, in denen unsere Bedürfnisse aufgehoben sind.

Gerne unterstütze ich Sie dabei, sich und Ihr Gegenüber besser zu verstehen, Zusammenhänge zu erkennen und sich neue Handlungsmöglichkeiten zu erarbeiten. Der personenzentrierte Ansatz, mit dem ich arbeite, ist ein besonders einfühlsamer Ansatz. Meine Arbeit zeichnet sich aus durch Empathie, ein tiefgehendes Verstehen und Authentizität. Ergänzt wird diese Haltung durch ein systemisches Verständnis von Zusammenhängen und Wirkweisen zwischen Mensch und Umwelt bzw. zwischen Menschen untereinander.
Gemeinsam finden wir einen Weg!