Therapeuten, Heilpraktiker und Berater finden: Online-Beratung

Gespraechstherapeuten-Liste

Drucken

 

Andreas Kirsche

Praxis für Paartherapie. Eheberatung. Beziehungscoaching.

Rothenbaumchaussee 17
D-20148 Hamburg

Fon: ++49 (0)172 436 63 34

Andreas Kirsche

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Systemischer Paartherapeut (DGSF)
Systemischer Therapeut (DGSF)
Systemischer Supervisor (DGSF)
Systemischer Coach und Berater (DGSF)

Verfahren und Methoden

Emotionsfokussierte Paartherapie
Systemische Paartherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Paartherapie
Einzelsitzungen zu Paarthemen
Beziehungscoaching
Trennungsberatung
Ehe-TÜV: Ein jährlicher Check-up für Ihre Liebe
Paar-Supervision
Sexualberatung und -coaching
Online-Therapie und Online-Beratung

Person und Praxis

Mein methodischer Ansatz als Paartherapeut:

Auf dem breiten Fundament des integrativen systemischen Therapieverständnisses ist mir das ressourcenorientierte Arbeiten (im Gegensatz zu einer defizitorientierten, pathologisierenden Haltung) sehr wichtig. Aus dem Verständnis der systemischen Familientherapie heraus, ist auch die Bedeutung bisheriger Bindungs- und Beziehungserfahrungen in den Herkunftsfamilien ein wichtiger Ansatzpunkt im therapeutischen Prozess.

Ein zentrales Element in meiner Arbeit mit Paaren basiert auf den Erkenntnissen der Bindungsforschung. Dabei folge ich den grundsätzlichen Elementen des derzeit in der Wirkungsforschung für Paartherapien bestbewerteten Verfahrens, der Emotionsfokussierten Paartherapie (EFT).

Weitere wichtige Elemente meiner Arbeit beziehen sich auf den amerikanischen Sexualtherapeuten David Schnarch (mit seinen Konzepten der Differenzierung und der Selbstregulation) sowie auf körpertherapeutische Ansätze, welche auf Entpanzerung auf der Basis gelungener Bindung zielen.

Gleichfalls fließen in meine Arbeit die aktuellen Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften zur Emotionsregulation sowie die Forschung zur Paarinteraktion von John Gottman mit ein. Dessen Erkenntnisse zur entscheidenden Bedeutung von negativen Affekten und deren Management halte ich im Bezug auf Paar-Konflikte für grundlegend.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 22762 x gelistet.)

 

Sabine Fels

Diplom-Volkswirtin

Gestalttherapie-Business Coahing-Energiearbeit

Grashofstr. 105
D-45133 Essen

Fon: 0201 / 77 66 78

Sabine Fels

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin auf dem Fachgebiet der Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Gestalttherapeutin
Systemische Supervisorin und Coach

Verfahren und Methoden

Gestalttherapie
Traumatherapie
Spirituelle Therapie
Systemische Supervision und Coaching
Paartherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Mein gestalttherapeutisches Angebot richtet sich an Menschen, die sich eine Unterstützung bei der Lösung von aktuellen Problemen und Lebensthemen wünschen. Ich arbeite u. a. mit Menschen, die ihre Ängste überwinden, Ihr Selbstbewusstsein stärken oder Ihre Konflikte aktiv angehen möchten. Besondere Erfahrungen habe ich in den Bereichen Traumatherapie, spirituellen Krisen, Angststörungen, Burnout und der Bearbeitung von Beziehungsproblemen. Darüber hinaus biete ich Lehrtherapie, Paarberatung/Paartherapie und Supervision für Einzelne, Gruppen und Teams an.

Person und Praxis

Neben Einzelstunden in Gestalttherapie biete ich Paarberatung/Paartherapie an. Dieses Angebot richtet sich an Paare, die ihre Gefühle, Einstellungen und Verhaltensweisen in der Beziehung überprüfen und weiterentwickeln wollen, um mehr Liebe und Lust gemeinsam zu leben. Faktoren einer gelingenden Partnerschaft werden gestärkt und Wege gefunden, Konflikte zu lösen.

Zudem biete ich als Supervisorin und Coach Einzelstunden für Fach- und Führungskräfte an, sowie Team- und Leitungssupervision für soziale Einrichtungen.

In Krisensituationen kann ich auch kurzfristig einen Termin anbieten. Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 23095 x gelistet.)

 

Dipl.-Päd. Julianna Heiland

Diplom-Pädagogin (Universität Essen) und Diplom-Sozialpädagogin

Einzel- und Paartherapie

Inselstr. 21
D-40479 Düsseldorf

Fon: 0211/9846684

Dipl.-Päd. Julianna Heiland

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Zulassung gemäß Heilpraktikergesetz für den Bereich der Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Studium der Pädagogik mit dem Schwerpunkt Beratung, Diagnose und Organsiationsentwicklung, Studium der Sozialpädagogik, Aus- und Weiterbildungen in Klientenzentrierter Gesprächstherapie, Logotherapie und Existenzanalyse, Paartherapie, Coaching, Supervision, systemische und tiefenpsychologische Verfahren

Verfahren und Methoden

Integratives Beratungs- und Therapiekonzept:
Systemische, verhaltenstherapeutische, logotherapeutische und tiefenpsychologische Verfahren

Problembereiche und Zielgruppen

Beziehungsprobleme, Krisenbewältigung, Sinnkrisen, Entscheidungsfindung, Selbstwertprobleme, Persönlichkeitsentwicklung, Ängste, Depressionen, Ess-Störungen, Mobbing

Einzelpersonen und Paare

Person und Praxis


Langjährige Erfahrung in Psychologischer Beratung, Einzel- und Paartherapie, Coaching, Supervision und in der Erwachsenenbildung

Weitere Informationen entnehmen sie bitte meiner Website.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 31357 x gelistet.)

 

Renate Mathes

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Eschenweg 6
D-21698 Harsefeld

Fon: +49 4164 90 64 608

Renate Mathes

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Coach

Abschlüsse und Zertifikate

Heilpraktikerin für Psychotherapie und
Hypnosetherapeutin
Reinkarnationstherapie (TMI)
Selbsthypnose (TMI)
PsychoOnkologische Beratung
Coach

Verfahren und Methoden

Gesprächstherapie
Hypnose und Hypnosetherapie
Lebensberatung
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung

Problembereiche und Zielgruppen

Ängste & Phobien
Depressionen,Stress & BurnOut
Schlafstörungen
Essstörungen
Sucht
Beziehung & Partnerschaft & Trennung
Einsamkeit & Trauer
Veränderungen der Lebens-/Berufssituation
Schule / Stärken der Kinder

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 21743 x gelistet.)

 

Jutta Offers

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Praxis für systemische Beratung und Therapie

Groner Allee 42
D-49477 Ibbenbüren

Fon: 05451/ 9991492

Jutta Offers

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilerlaubnis für Psychotherapie nach den Heilpraktikergesetz

Abschlüsse und Zertifikate

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Diplom-Sozialpädagogin (FH)
Systemische Beratung und Therapie (SG)
Systemische Familientherapie (IFW)
Systemische Paartherapie (HSI)
Systemische Sexualtherapie (ISI)

Verfahren und Methoden

Ich biete folgende beraterisch-therapeutische Verfahren an:
Paarberatung
Sexualtherapie
Einzeltherapie
Burnout-Beratung
Scheidungs- und Trennungsberatung
Supervision

Problembereiche und Zielgruppen

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Beratung zu Problemen und Fragestellungen aus den Bereichen:

Sexualität
- sexuelle Lustlosigkeit
- Erektionsstörungen
- Schmerzen beim Geschlechtsverkehr
- frühzeitige Ejakulation
- Orgasmusschwierigkeiten
- sexuelle Orientierung und Identität
- sexuelle Neigungen

Partnerschaft
- akute Krisen und Konflikte
- Neuorientierung nach Affären oder Untreue
- Entscheidungsfindung bei Trennungsgedanken
- Kommunikationsschwierigkeiten
- Wunsch nach Verbesserung der Beziehung
- neue Impulse für ein gelingendes Miteinander
- Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch
- Begleitung bei Trennung und Scheidung

Burnout-Beratung
- zurück ins Gleichgewicht finden
- Stress abbauen
- Work-Life-Balance finden
- die eigene Leistungsfähigkeit zurück gewinnen
- Entspannungstechniken erlernen
- zufrieden sein

Single-Beratung
- Vergangenes loslassen
- Sich selbst besser verstehen
- Veränderungen wagen
- Neue Wege gehen
- Glücklich werden

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 16813 x gelistet.)

 

Dipl.-Ing. André Sadjadian

Praxis für Paartherapie & Sexualtherapie

Steinbecker Straße 51
D-29646 Bispingen

Fon: 01521-372664

Dipl.-Ing. André Sadjadian

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Sexocorporel Ausbildung Stufe 1 beim ZISS
Basiccourse EFT
SET Persönlichkeitstraining beim Calumed e.V.
Psychotherapeutischer Heilpraktiker Grüne Schule Hamburg
Trainerausbildung im Bereich Liebe, Sexualität u. Partnerschaft

Verfahren und Methoden

Sexualtherapie nach dem Sexocorporel Konzept
Emotionsfokussierte Paartherapie (EFT)
Verhaltenstherapie nach dem Hamburger Modell
Gesprächstherapie nach Rogers
Körper- und Atemtherapie
"Hausaufgaben" zum Vertiefen und Verinnerlichen der neuen Lebensziele

Problembereiche und Zielgruppen

Frauen, Männer, Alt, Jung, Singles, Paare und Polys jeglicher sexuellen Orientierung sind herzlich Willkommen!

Person und Praxis

Herzlich Willkommen
In meiner Praxis für Sexualtherapie und Beziehungscoaching richte ich mich an Frauen, Männer und Paare jeden Alters. Ich möchte Ihnen eine Möglichkeit geben Probleme ihrer Sexualität bzw. in Ihrer Partnerschaft zu verstehen und positiv zu entwickeln. Neben meinem o.a. fachlichen Ausbildungen kann ich auf ein langjähriges Erfahrungswissen aus meiner eigenen Seminargruppenarbeit im Bereich Liebe, Sexualität und Partnerschaft schöpfen. Liebe und Sexualität sind natürlich, gesund, heilsam und sollten uns erfüllen.

Meine Praxisstandorte sind Hamburg und der Heidekreis (Bispingen).

Bei folgenden Themen kann ich Ihnen helfen:
Erektionsprobleme
Paarsexualität (Begehren, Fantasien, Lustlosigkeit, Schmerzen, Verführung)
Paarproblematiken (Eifersucht, Kinderwünsche, Kommunikation, Treue, Wünsche)
Pornografiesucht (Dranghaftes Verlangen nach Pornografie)
Probleme mit dem Orgasmus
Probleme mit der erotischen Verführung ihres Partners bzw. ihrer Partnerin
Probleme mit der sexuellen Erregung
Probleme mit Polyamorie
Probleme nach Operationen oder Erkrankungen
Scheidenkrampf (Muskeln verkrampfen beim Geschlechtsverkehr)
Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (Frau und Mann)
Sexualität bei Behinderung oder Erkrankung
Sexuelle Entwicklung von Kindern und Jugendlichen
Sexuelle Fantasien
Sexuelle Lustlosigkeit
Sexuelle Vorlieben / Spiele / Aktivitäten
Sexsucht (Dranghaftes Verlangen nach Sexualität)
Standortbestimmung, Fragen zur eigener Sexualität
Unsicherheit betreffend der eigenen Geschlechtsidentität / Geschlechtszugehörigkeit
Vermindertes sexuelles Begehren
Vorzeitige oder zu rasche Ejakulation
Bei Fragen hierzu rufen sie mich unter der u.a. Nummer gerne an

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 25519 x gelistet.)

 

Evangelia Arvaniti

Praxis Aspecto

Berger Straße 120
D-60316 Frankfurt

Fon: 069 90430211

Evangelia Arvaniti

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Kurzzeit-Therapie, Gesprächstherapie, NLP, Verhaltenstherapie, Systemische Therapie, Paartherapie, Familientherapie

Verfahren und Methoden

Gesprächstherapie, NLP, Verhaltenstherapie, Systemische Therapie, Paartherapie, Familientherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Depression, Phobie, Angst, Panik, Selbstwertprobleme, Bournout, Mobbing, Ehekrise, Zwang, Anpassungsstörungen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 18131 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Sibylle Eder

Diplom-Psychologin (Univ.)

Psychologische Praxis Eder (PPE)

Spatenstraße 14
D-88046 Friedrichshafen

Fon: 01522 - 8911795

Dipl.-Psych. Sibylle Eder

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom im Studiengang Psychologie, Schwerpunkt "Klinische Psychologie"
Kognitive Verhaltenstherapie - Traumatherapie

Verfahren und Methoden

Methodenübergreifende Psychotherapie (für Erwachsene und Jugendliche) nach Heilpraktikergesetz
Paartherapie
Online-Beratung
Diagnostik (Klinische Diagnostik, Leistungsdiagnostik)

Problembereiche und Zielgruppen

Essstörungen / Anorexie / Bulimie
Angststörungen
Depressionen
Zwangsstörungen
Sexuelle Funktionsstörungen

Paartherapie für hetero- und homosexuelle Paare
Familientherapie


Paarberatung
Sexualberatung
Psychologische Beratung

Person und Praxis

Herzlich Willkommen!

Es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, um sich auf meinem Profil umzuschauen. Im Folgenden möchte ich Ihnen einen kleinen Eindruck von meiner Arbeit geben, damit Sie sich ein erstes Bild von meinem Angebot machen können.

Bei meiner Arbeit ist es mir sehr wichtig, Ihnen eine individuelle und transparente Behandlung sowie umfassenden Service anzubieten.

Ich achte darauf, aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung einzubeziehen und Therapien auf die neurologischen und physiologischen Gegebenheiten des Gehirns abzustimmen. Dies bedeutet u.a., dass ich Ihnen möglichst stressfreie Behandlungen anbiete, um die für Veränderungen erforderlichen Lernprozesse zu ermöglichen. Hierbei erstelle ich einen speziell auf Sie und Ihr Anliegen zugeschnittenen Behandlungsplan, den ich selbstverständlich mit Ihnen bespreche.

Besonders wichtig ist es mir, Menschen zu erreichen, die eine psychotherapeutische Begleitung benötigen, sich bisher aber davor gescheut haben, einen Therapeuten aufzusuchen. Diese Angst oder Bedenken lassen sich meist durch eine sorgfältige und umfangreiche Aufklärung, sowie eine behutsame und an den Bedürfnissen des Patienten orientierte Behandlung minimieren.
Sprechen Sie mich einfach an!

Das Erstgespräch ist in meiner Praxis kostenlos und unverbindlich; Anfragen oder Terminwünsche nehme ich per E-Mail, über das Kontaktformular auf der Homepage oder telefonisch entgegen.

Wenn Sie sich eine Online-Beratung wünschen, melden Sie sich bitte zunächst per E-Mail oder Kontaktformular bei mir, so dass wir die Rahmenbedingungen klären können.


Sprechen Sie mich einfach an, wenn Sie Fragen haben oder sich weitere Informationen wünschen.

Ich freue mich darauf, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Sibylle Eder

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

Termin reservieren

(Das Profil wurde in diesem Jahr 31848 x gelistet.)

 

Melanie Jochem

Heilpraxis Jochem

Hagenstraße 1
D-42653 Solingen

Fon: 0212 / 230 87 87

Melanie Jochem

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilerlaubnis nach Heilpraktikergesetz, Gesundheitsamt Solingen

Abschlüsse und Zertifikate

Meine Basisqualifikationen:

· Industriekauffrau (IHK)
· Versicherungsfachfrau (BWV)


Meine weiterführenden Qualifikationen:

• Heilpraktikerin Psychotherapie
• Psychologische Beraterin
• Zertifizierte Mediatorin
• Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg
• Gesundheitsberaterin
• Heilerin (DGH)
• Reiki 2. Grad nach Mikao Usui
• Kinesiologie, EFT, EDxTM Level I
• systemische Beraterin und Familientherapeutin (DGSF)
• Hypnotherapeutin

Verfahren und Methoden

In meiner Behandlung werden Elemente aus verschiedenen Therapiemethoden eingesetzt, die direkt auf die Psyche wirken. Je nach Behandlungsbedarf kombiniere ich dabei Interventionen aus folgenden Ansätzen:

* psychologische Beratung, spirituell motivierte Psychotherapie
* gewaltfreie Kommunikation
* Mediation
* Hypnotherapie / Schattentherapie
* EFT - Emotional Freedom Techniques
* EDxTM Level I
* Regression- & Reinkarantionsarbeit
* Energielehre, energetisches Heilen
* Chakra- und Auratherapie
* Farblichttherapie / Atemtherapie
* systemisches Familienaufstellen und Problemstellen


Da intensiv ursachen- und lösungsbezogen gearbeitet wird, kommt diese Form der Therapie in kurzer Zeit zu einem Ergebnis. In der Regel reichen 10-20 Sitzungen aus, um eine spürbare Veränderung zu initiieren.

Näheres dazu unter www.heilpraxis-jochem.de

Problembereiche und Zielgruppen

- Männer / Frauen / Paare
- Familien / Jugendliche

* Krisen
* Partner-, Personenkonflikte
* Süchte, Ängste, Phobien
* psychosomatische Probleme wie z.B. Migräne, Stress, Schlafstörungen, Allergien etc.
* Traumaten, Depressionen
* Selbstwert- / Persönlichkeitsprobleme
* Energetische Blockaden (wie z.B. Chakrablockaden etc.), Leistungsblockaden
* Burn-Out / Mobbing
* Coaching

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 12898 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Markus Schwabbaur

Diplom-Psychologe

Privatpraxis für Psychotherapie

Schönfeldstraße 19
D-80539 München

Fon: 089 - 550 690 23

Dipl.-Psych. Markus Schwabbaur

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation durch die Regierung von Oberbayern

Abschlüsse und Zertifikate

Diplompsychologen
Psychologische Psychotherapeuten
Fachrichtung Verhaltenstherapie für Erwachsene

Verfahren und Methoden

Verhaltenstherapie, Gesprächstherapie, Coaching und Beratung

Problembereiche und Zielgruppen

Personen mit Ängsten, Depressionen, Burnout, Sucht, Beziehungsproblemen, Anpassungsschwierigkeiten an schwierige Umstände, u. a.

Person und Praxis

Das Ziel unserer psychotherapeutischen Arbeit ist es, mit Ihnen gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, die sich dauerhaft im Alltag erhalten. Zusammen mit Ihnen bemühen wir uns als Verhaltenstherapeuten mit transparenter Arbeitsweise um eine übersichtliche Struktur.

Dies bedeutet, dass wir gemeinsam zu Beginn der Therapie Ziele erarbeiten und festlegen, die Sie erreichen möchten, um wieder zufrieden zu leben.

Natürlich werden auch die Methoden klar und deutlich besprochen, die sich hierbei als zielführend anbieten. Sie sollen sich zu jedem Zeitpunkt der Therapie im Klaren sein, wo Sie stehen. Nur so können Sie über ihren nächsten notwendigen Schritt selbst bestimmen.
Das Gesamtziel sollte schließlich immer sein, dass Sie sich genauer kennen lernen und für die Zukunft besser gerüstet sind.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 20727 x gelistet.)

 

Startseite

Impressum       Datenschutz